Home Coaching Schwerpunkte
Schwerpunkte

Coachingprofil Dr. Sibylle Deutsch, PCC

Meine Schwerpunkte

Für mich ist Kommunikation das Tor zum Universum Mensch. Solange ich denken kann habe ich mich gefragt, wie das mit der Kommunikation zwischen den Menschen denn geht, warum es mal fließt wie Samt und Seide, und warum es im nächsten Moment kippt und in tausend Stücke zerbricht. Jedes Wort, was man dann noch sagt, macht es nur schlimmer.

In unserer heutigen (Arbeits-)Welt verständigen wir uns durch Worte. Jede gute Führung arbeitet mit dem Wort.

Sprache ist für mich ein Handwerkszeug, wie für den Elektriker sein Set an feinen und feinsten Werkzeugen. Wenn aus der Steckdose kein Strom mehr kommt, hilft es nicht immer, die Hauptsicherung an und aus zu machen. Ich habe mein Handwerkszeug in Schwerpunkte untergliedert, um Anlässe für Coaching transparent zu machen:

  • Business Coaching, Personal Coaching
  • Kommunikationscoaching für respektvolles, konstruktives Miteinander. Kommunikation heißt Feedback geben. 
  • Ethisches und verantwortungsvolles Handeln, Balance von Anforderungen, erfolgreicher und befriedigender Arbeit und privatem Leben
  • Übernahme einer neuen Position
  • Strategiecoaching zur Entwicklung neuer Ziele und neuer Lösungsansätze für bevorstehende Veränderungen u/o Probleme
  • Frauen auf dem Weg ins Top Management
  • Überprüfung der derzeitigen Position, der Karrierevorstellung und Aufstiegsmöglichkeiten. Übernahme einer neuen Position
  • Bitte mit Charisma und echten Inhalten: Auftritt- und Präsentation für das Topmanagement
  • Konfliktcoaching im Bereich des Topmanagement und bei Teams
  • Besprechungscoaching
  • Teamcoaching, stärkenorientiertes und verantwortliches Handeln
  • Retirement, den neuen Lebensabschnitt anders Denken! Wer bin ich und will ich sein - ohne Titel, Positionen und Teams? 
  • Achtsam von Job-to-Job: den alten Job abschließen und erkunden, welche Erfahrungen, Kenntnisse, Erfolge erreicht wurden!


  •  


    → Bei Interesse nutzen Sie bitte unser Kontaktformular!

     
    Copyright Unternehmensberatung Dr. Sibylle Deutsch. Alle Rechte vorbehalten