Home
Arbeitsschwerpunkt Coaching

FÜHRUNG: Vom Kollegen zum Chef: neu in der Führungsposition, Wechsel in obere Führungsetagen, mein Führungsteam formen,  Führungskultur und Führungsstil, Qualität von Führung und Inhalten, Umgang mit Widerständen, Frauen in Führung.

STRATEGIE: Strategisches Denken, Planen und Handeln, Vorausschau, Verknüpfungen und Zusammenführung, Reflexion und Ausrichtung.

KOMMUNIKATION: wertschätzende Kommunikationskultur, Respekt & Achtsamkeit, Wahrnehmen und Feedback, Interkulturalität, Auftritt &  Wirkung, Umgang mit Emotionen, Überzeugen & Durchsetzen, Konflikte, Besprechungsqualität, Zusammenarbeit, Kundenorientierung.

ENTSCHEIDEN: Ethik und Verantwortung, Umgang mit Komplexität, Entscheidungsstil, Entscheidungen vertreten, Integrität, Umgang mit Fehlentscheidungen.

KARRIERE: Umbruchsituationen, Karrrierestrategien, Profilschärfung, Werte, Balance Beruf + Karriere + Familie.

FRAUEN (auf dem Weg) in Führung. Frauen in Führungspositionen; Frauen, die in ihrer zweiten Amtszeit ihr Profil schärfen wollen; Frauen, die souverän die Machtspiele beherrschen, Frauen in der Balance von Beruf, Karriere, Frau, Macht, Familie und Privatheit.

ROLLE: Rollenwechsel, erkennen und finden der Rolleninhalte, Rollenzuschreibungen und -erwartungen, Balance von Ich und Rolle(enerwartung)

MACHT UND EINFLUSS: strategische Positionierung. Strategisches Denken und beherrschen von macht und Strukturen.

AUFTRITT: persönlicher Auftritt als Führungskraft, authentisch statt Show.

RETIREMENTDen neuen Lebensabschnitt anders Denken! Wer bin ich und will ich sein - ohne Titel, Positionen und Teams? Welche Lebens- und Verhaltensmuster passen zu meiner neuen Lebensphase? 

ACHTSAM von JOB-to-JOBden alten Job abschließen und erkunden, welche Erfahrungen, Kenntnisse, Erfolge erreicht wurden, welche Lernschritte erfolgten und welche Verhaltensweisen hilfreich, und welche hinderlich waren. Den neuen Job beginnen mit vorbereitenden Gedanken der Überprüfung der Fähigkeiten, Kenntnisse, der Entwicklung von Rollen, Bildern und ggf. neuen Verhaltensweisen, die passend und wohlgeformt für die neue Position sind. 

ZEIT-BALANCE-LIFEAus-Zeit, Urlaubs-Zeit, Arbeits-Zeit, Keine-Zeit etc . Immer mehr Menschen fühlen sich durchgetaktet im täglichen Arbeitsalltag, ohne als Person noch darin vorzukommen. Das ist auf Dauer sehr ungesund. Coaching unterstützt Sie darin, die eigene (Lebens-)Zeit wieder in Balance mit Leben und Arbeit zu bringen und als Person in Raum und Zeit integriert zu sein. 

[Weitere Informationen ...]

Erickson Logo

Erickson Alumni Badges

 
Copyright Unternehmensberatung Dr. Sibylle Deutsch. Alle Rechte vorbehalten